Professionelles Inkasso:
Die Vorteile auf einen Blick 

Korrekte und pünktliche Leistung, gefolgt von korrekter und pünktlicher Zahlung: So sollte es sein. Wenn es nicht so ist, macht sich professionelles Inkasso bezahlt. 

Zunächst spart die Prüfung der Zahlungsfähigkeit von Schuldnern unnötige Zusatzkosten in aussichtslosen Fällen. Dann schafft  die Vermittlungstätigkeit unserer Mitgliedfirmen zwischen Gläubiger und Schuldner eine neue Vertrauensgrundlage.

Der Gläubiger kann sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und wird von der Mahnbearbeitung, Kostenüberwachung sowie der Fristen- und Verjährungskontrolle entlastet. Zudem können oftmals langwierige und kostspielige Verfahren im In- oder Ausland vermieden werden.

Der grösste Vorteil für Gläubiger ist, dass die Erfolgsquote seriöser Inkassounternehmen erwiesenermassen hoch ist.